Definition

Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede). Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber seit der Moderne auch der Prozess selber sein.

Wichtiger Hinweis zum Umgang der Förderstiftung für Kunst und Wissenschaft mit dem Coronavirus

Wir möchten, dass Sie und unsere Mitarbeiter gesund bleiben und nehmen die Vorgaben der Bundesregierung zum Umgang mit dem Coronavirus sehr ernst.

Das Betreten der Räumlichkeiten mit Symptomen einer Corona-Erkrankung bzw. nach Kontakt mit einer infizierten Person ist nicht gestattet.

Wir weisen darauf hin, dass wir bei Nichtbeachtung der Hygieneregeln von unserem Hausrecht Gebrauch machen und einen Platzverweis aussprechen.

Nutzen Sie unsere virtuelle Präsentation auf der Homepage. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch, per E-Mail oder in einer Videokonferenz.

Bitte bleiben Sie gesund!