Marko Klappstein
17036 Neubrandenburg

e-mail: foerderstiftung@ntel.ch

Stiftungsregister
Die Stiftung ist im Stiftungsverzeichnis des Innenministeriums Mecklenburg-Vorpommern gemäß Stiftungsgeschäfts vom 06.03.2008 eingetragen.

Genehmigung des Innenministeriums Mecklenburg-Vorpommern vom 12.04.2008 (Aktenzeichen:16-0563.1)

Die Stiftung dient der Förderung von Kunst und Wissenschaft und ist vom Finanzamt Neubrandenburg als "gemeinnützig und mildtätig" im Sinne des §51 ff. (AO) und des §5 Abs. 1 Nr. 9 KStG. eingestuft. Sie ist steuerbegünstigt und berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. (Steuer-Nr.: 072/141/07478)

Die Stiftung ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V. in Berlin - www.stiftungen.org

Anbieterkennzeichnung nach Teledienstgesetz
Marko Klappstein, unter o.g. Adresse

Haftungshinweis / Disclaimer
Wir haben diese Homepage einer gründliche Recherche unterzogen und programmierten nach besten Wissen und Gewissen. Leider sind auch wir nicht unfehlbar, sollten sich dennoch auf Elementen dieser Seiten ein © Copyright befinden, bitten wir um Entschuldigung. Teilen Sie uns bitte diese Elemente, mit einem Verweis auf das Copyright, unverzüglich schriftlich per Post, Fax oder eMail mit, wir werden diese dann unverzüglich entfernen.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf den Seiten der 'Förderstiftung für Kunst und Wissenschaft' sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: die 'Förderstiftung für Kunst und Wissenschaft' erklärt ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziert sich dier 'Förderstiftung für Kunst und Wissenschaft' hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen hier sichtbare Banner, Buttons und Links führen.

Eine automatisierte Abfrage unserer Datenbanken durch Software-Scripte oder vergleichbare Mechanismen ist ohne unsere Zustimmung unzulässig. Wir verweisen dabei auch auf Par. 303a StGB Datenveränderung: Wer rechtswidrig Daten (Par.202a Abs.2) löscht, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar. sowie Par. 303b StGB Computersabotage: Wer eine Datenverarbeitung, die für einen fremden Betrieb, ein fremdes Unternehmen, oder eine Behörde von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch stört, dass er eine Tat nach Par. 303a Abs. 1 begeht oder eine Datenverarbeitungsanlage oder einen Datenträger zerstört, beschädigt, unbrauchbar macht, beseitigt oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

Insbesondere verweisen wir auch auf den Beschluss vom 25.08.2000 - Az. 19 U 2/00 - des OLG Köln, der uns zur Vermeidung von Störungen ein "virtuelles Hausrecht" einräumt, von dem wir gegebenenfalls Gebrauch machen.

© Förderstiftung für Kunst und Wissenschaft, 2008-2018 | Foto: photogl - Fotolia.com | Panorama Tollensesee © Meckpress.de | Impressum | Datenschutzerklärung